Dienstag, 30. August 2011

♥ Backe backe Kuchen ... ♥

... der Bäcker hat gerufen !

Hallöchen meine Hübschen
heut möchte ich euch mein Lieeeblingskuchen vorstellen.
Habe ihn am Montag gebacken, 
damit er gut durchziehen kann, 
weil er dann am besten schmeckt !!
Lasst euch nicht vom Namen abschrecken
( er höhrt sich sehr gesund und eklig an^^ )

-> Zucchinikuchen 
schmeck aber soooooo lecker !!
Meine Freunde lieben ihn auch.
 
Und hier ein paar Bilder vom Backen :P

Einmal meine Zutaten:
 4 Eier
500 g brauner Zucker
1/4 l Öl
225 g gemahlene Mandeln
450 g Mehl
3/4 Tl Backpulver
3/4 Tl Natron
1 1/2 Tl Zimt
450 g geschälte und geraspelte Zucchini


Zucker mit den Eiern schaumig rühren.
Dann die Mandeln und das Öl zufügen und ebenfalls kräftig verrühren.
Mehl, Backpulver, Natron und Zimt vermischen und Löffelweise unterrühren.


Zucchini dazu geben und nochmal alles kräftig vermischen.


Auf ein Kuchenblech geben und verteilen
und dann gehts bei ca 200 Grad ( ca 180 Grad Umluft )
für 35 min in die Röhre!


Heraus nehmen und auskühlen lassen.



Schokoladeglasur überm Wasserbad schmelzen und auf dem Kuchen verteilen.


Und dann nur noch genießen !


Habe den Kuchen morgen für die Arbeit gebacken,
weil morgen mein letzter Arbeitstag ist !
War nun ein halbes Jahr bei EADS jobben ;)
und ab 1. Oktober geht mein BA-Studium los !

1 Kommentar:

  1. ich liiieeebeee diesen kuchen!! :)

    vllt kann ich ja für fr einen machen.. so als stärkung :)

    <3

    AntwortenLöschen